Illges Immobilien
Träume werden wahr

DIETER ILLGES
IMMOBILIENMAKLER
Dorfstraße 3
56288 Bell-Hundheim

Tel. 06762-4019766
Fax 06762-4019765
Mail: illges@t-online.de

Wohnhäuser

klein - fein - mein

Dieses kleine aber feine Objekt mit Garage und eingewachsenem Garten wurde 1930 erbaut und liegt zentral in der Burgstadt Kastellaun. Es bietet auf 99 m² Wohnfläche genügend Platz für die kleine Familie.


Die vorhandene Ölzentralheizung der Firma Buderus wurde 1998 neu installiert. In den Jahren 1983 und 2000 wurden die Fenster durch Kunststofffenster mit Iso-Doppelverglasung ausgewechselt. Gleichzeitig wurde die Haustür ebenfalls erneuert.


Im Erdgeschoss des Wohnhauses befindet sich der Eingangsbereich/Diele mit einem Treppenaufgang zum Obergeschoss, ein Wohnzimmer, ein Gäste-WC und die Küche mit Zugang zum kleinen Wintergarten. Durch den Wintergarten gelangen Sie über eine Treppe in den Garten.
Das Obergeschoss ist aufgeteilt in zwei Schlafzimmer, einer Diele und einem großen Badezimmer.
Das bereits ausgebaute Dachgeschoss kann mit nur wenigen Renovierungsarbeiten zur weiteren Wohnfläche gewonnen werden. Das Haus ist teilunterkellert.


Insgesamt ist die Immobilie in einem guten Zustand.


Das Wohnhaus liegt zentral in der Burgstadt Kastellaun, die umgeben von idyllischer Landschaft des Hunsrückes ist. Kastellaun hat ca. 5.000 Einwohner und verfügt über eine gute Infrastruktur mit vielen Supermärkten, verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, Grund- und weiterführende Schulen,  Kindergärten, Behindertenwerkstatt, Arztpraxen und Apotheken. Das städtische Schwimmbad, Tennisplätze, Radwege, Fitness-Studios, moderne Fußballanlage sowie der Barfuß- u. Kyrillpfad usw. bieten Gelegenheit zu abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten. Die Stadt liegt verkehrsgünstig an der B327 (Hunsrückhöhenstraße), so dass die nächste Autobahnauffahrt A61 in nur wenigen Autominuten erreichbar ist. Auch zum Rhein bzw. zur Mosel fährt man etwa 15 Min. Der Flugplatz Frankfurt/Hahn ist in ca. 20 Min. erreichbar.

Ort: Kastellaun
Baujahr: 1930
Wohnfläche: 99 m2
Grundstücksfläche: 220 m2
Anzahl d. Räume: 3
Garage: 1
Preis: 98.000,00 EURO
Courtage: 4,76 %

Energieausweis

Erstellungsdatum:13.09.2021
Energiebedarf/Energieverbrauch:Energiebedarfsausweis: 192,5 kWh/(m2*a)
Energieeffizienzklasse:F
Wesentlicher Energieträger:Gas
Warmwasserbedarf enthalten:ja

Grundrisse

Ansichten