Träume werden wahr

DIETER ILLGES
IMMOBILIENMAKLER
Dorfstraße 3
56288 Bell-Hundheim

Tel. 06762-4019766
Fax 06762-4019765
Mail: illges@t-online.de

Wohnhäuser

Bauernhaus mit Nebengebäude (Ideal für Hobby-Handwerker)
Gepflegtes Wohnhaus mit Nebengebäude in der Hunsrückgemeinde Alterkülz.

Das gepflegte Wohnhaus mit Nebengebäude liegt in Alterkülz. Alterkülz ist eine kleine Hunrückgemeinde mit ca. 400 Einwohner und liegt zwischen der Burgstadt Kastellaun und der Kreisstadt Simmern. Beides ist in nur ca. 10 Autominuten erreichbar. Die Infrastruktur von Kastellaun ist gut ausgebaut, welche sich durch die Kreisstadt Simmern sehr vielfältig ergänzen lässt. Grundschulen, weiterführende Schulen, eine berufsbildende Schule,  Allgemeinmediziner, unterschiedliche Fachärzte und viele Einkaufsmöglichkeiten sind dort zu finden. Auch ein Krankenhaus und namhafte Arbeitgeber sind dort ansässig. Alterkülz selbst hat einen Kindergarten vor Ort.


Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Wohnhaus mit Nebengebäude und einer Doppelgarage. Das 1954 massiv erbaute Einfamilienhaus wurde in den Jahren 1980/84 Wärme gedämmt. Renovierungsmaßnahmen fanden ebenfalls in 1980 und 1984 statt. In diesem Zuge wurden die Strom- und Wasserleitungen erneuert. 2004 wurde eine neue Gaszentralheizung eingebaut und 2017  Kunststoff-Iso Fenster mit Rollläden und Dämmung. Das Satteldach ist mit Naturschiefer gedeckt.


Im Erdgeschoss des Wohnhauses befinden sich der Eingangsbereich, ein Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, ein Bad, zwei Abstellräume und ein Lagerraum.
Im Obergeschoss gibt es vier Schlafzimmer, eine Küche, ein weiteres Badezimmer und ein Wintergarten. Das Haus ist unterkellert.


Das 0bjekt bietet durch die direkt angrenzende Scheune, welche man natürlich zur Wohnfläche umbauen kann, viel Platz und verschiedene Verwendungsmöglichkeiten an.


Ausstattung: 1 Doppelgarage, Gaszentralheizung (2004), Kunststoff-Iso Fenster mit Rollläden und Dämmung, 1 Wintergarten

Ort: Alterkülz/Kastellaun
Baujahr: 1954
Wohnfläche: 203 m2
Grundstücksfläche: 1260 m2
Anzahl d. Räume: 7
Garage: 1
Preis: 215.000,00 € EURO
Courtage: 3,57% %

Energieausweis

Erstellungsdatum:02.03.2020
Energiebedarf/Energieverbrauch:180,3 kWh/(m2*a)
Energieeffizienzklasse:F
Wesentlicher Energieträger:Gas
Warmwasserbedarf enthalten:ja

Grundrisse

Ansichten